Webdesign

Meta-Tags

In den Meta-Tags finden Sie Informationen über die Webseite. Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Einführung über die Bedeutung der Meta-Tags. ———————————————————————— <meta name=“keywords“ content=“SEO, Suchmaschinenoptimierung“ /> Hier sollten Sie die für Sie wichtigsten Keywords eintragen, welche auch in Ihrem Seiteninhalt vorkommen sollten. Keywords welche nicht im Seiteninhalt vorkommen werden nicht bzw. negativ gewertet. ————————————————————————  <meta name=“description“ …

Meta-Tags Weiterlesen »

Quelltext – Quellcode

Der Quelltext oder auch Quellcode genannt, ist das Herz einer Webseite. Um diese Kapitel besser zu veranschaulichen, klicken Sie bitte mit der linken Maustaste auf einen leeren Bereich in dieser Ansicht (nicht auf eine Grafik, Bild oder ein Textfeld) und drücken Sie die rechte Maustaste. Es wird ein Menü angezeigt in dem Sie bitte „Quelltext …

Quelltext – Quellcode Weiterlesen »

Webseitenaufbau – Webseitenlayout

Für die Suchmaschinenoptimierung ist das Webseitenlayout bzw. der Webseitenaufbau ebenso wichtig wie die Struktur. Weniger ist hier mehr. Verwenden Sie auf keinen Fall Frames und so wenig wie möglich Tabellen. Nutzen Sie DIV Container. Ein Frame ist aus der Sicht der Suchmaschinen leer. Einige Suchmaschinen haben Probleme bei der Indexierung der Unterseiten des Framesets. Informieren …

Webseitenaufbau – Webseitenlayout Weiterlesen »

Suchmaschinenfreundliche URLs

Die Notwendigkeit von suchmaschinenfreundlichen URLs wird erst klar, wenn man von den hunderten Milliarden Webseiten Kenntnis hat, die nicht von den Suchmaschinen indexiert werden. Die Inhalte der meisten dynamischen Webseiten sind über ein Content Management in Datenbanken abgelegt und werden erst beim Aufruf der jeweiligen Webseiten erzeugt und angezeigt. Diese datenbankbasierenden Webanwendungen welche Sie an …

Suchmaschinenfreundliche URLs Weiterlesen »