SEO – Themenrelevanz

Themenrelevanz ist das Zauberwort bei der Suchmaschinenoptimierung in Bezug auf den Linkaufbau. Alle in nachfolgenden Kapiteln vorgestellten Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen können nur dann erfolgreich sein, wenn sie themenrelevant sind. Was bringt Ihnen ein Link von einem Blog der thematisch in die Kategorie „Recht und Gesetz“  gehört und auf Ihre Seite verlinkt, die sich mit dem „landwirtschaftlichen Anbau von Obst“ beschäftigt. Besser wäre ein Link von einer Agrargenossenschaft zu Ihrer Seite. Der Nicht-Themenrelevante Link wird mit Sicherheit nicht schädlich sein, er hat jedoch keinen Wert um Sie in den Ergebnissen der Suchmaschinen nach vorne zu bringen, da die Suchmaschinen den thematischen Zusammenhang nicht erkennen können.

Da das Thema Suchmaschinenoptimierung wie bereits erwähnt, sehr zeit- und kostenintensiv ist, sollte man gleich auf Qualität und nicht auf Masse achten. Um die „Masse“ kann man sich kümmern wenn die Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung in der „Qualität“ ausgeschöpft sind.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.