Onpage Optimierung

Neue Webseite und Domain

Wie schon im vorherigen Kapiteln erwähnt schneiden neue Domains wesentlich schlechter bei der Suchmaschinenoptimierung ab, als alte Domains. Die Suchmaschinen vertrauen alten Domains wesentlich mehr. Um eine neue Domain in den Suchergebnissen unter die Top 10 zu bringen, ist sehr viel Zeit und Geduld nötig. Neue Webseiten werden zu  90% in den Suchergebnissen benachteiligt und hinten …

Neue Webseite und Domain Weiterlesen »

Webseitenfunktionalität – Konformität

Die Funktionalität einer Webseite ist für den Browser und letztendlich für den User entscheidend. Wer möchte gerne auf einer Webseite surfen auf der noch Teile des schlecht programmierten Quellcodes zu sehen sind oder die Symmetrie der Webseite verschoben ist. Überprüfen Sie die Webseite  mit einem HTML-Validator z.B: http://validator.w3.org/. Der Validator zeigt Ihnen jetzt alle Fehler …

Webseitenfunktionalität – Konformität Weiterlesen »

Textstruktur

Die Textstruktur einer Webseite sollte so gewählt sein, dass ähnlich einer Tageszeitung eine große Überschrift, gefolgt vom eigentlichen Text verwendet wird. Sie können zwischen Überschrift und Text auch noch eine kurze Inhaltsbeschreibung des eigentlichen Textes verwenden. Diese Struktur ist auch auf Onlineshops übertragbar. Am Beispiel unserer Webseite xxl-seo.de erklären wir die Verwendung der sogenannten Tags.  …

Textstruktur Weiterlesen »

SEO – Grafiken und Bilder

Eine Webseite ohne Grafiken oder Bilder ist trist und langweilig. Sie sollten diese jedoch nicht übermäßig verwenden, da auch mit jedem Bild die Ladezeit steigt. Der Rekordhalter in Sachen Ladezeiten für Bilder ist unserer Meinung nach ein chinesischer Hersteller für Armbanduhren der seine Produkte in einer selbst gepflegten Bildergalerie anbot. Nach Beschwerden von Kunden, dass die Ladezeiten für seine …

SEO – Grafiken und Bilder Weiterlesen »

Keyworddichte – Keyword density

Die Keyworddichte oder auch Keyword density genannt, war früher ein wesentlicher Faktor um durch gezielte Suchmaschinenoptimierung in Hinsicht auf den Anteil der vorkommenden Keywords im Text einer Webseite auf die Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen Einfluss zu nehmen. Wenn Sie unsere Webseite mit einem Tool das die Keyworddichte misst prüfen, werden Sie feststellen, dass die Wörter …

Keyworddichte – Keyword density Weiterlesen »

Erhebliche Schwankungen in den Suchergebnissen

Wer über einen längeren Zeitraum hin, seine Webseite in Bezug auf die Positionierung in den Suchergebnissen beobachtet, wird im Normalfall feststellen, dass sich seine Position nur geringfügig verändert. Werden hingegen erhebliche Schwankungen wahrgenommen, kann das mehrere Ursachen haben. Die häufigste Ursache wird eine Änderung des Suchmaschinen Algorithmus sein. Wurden hingegen Änderungen an der eigenen Webseite vorgenommen, …

Erhebliche Schwankungen in den Suchergebnissen Weiterlesen »

Häufige Fehler bei der Onpage Suchmaschinenoptimierung

Die häufigsten Fehler der Suchmaschinenoptimierung sind schnell passiert. Meist unwissentlich oder aufgrund falscher Informationen. Wenn Sie nicht komplett aus dem Index geworfen werden, kann es zumindest vorkommen, dass Sie in den Suchergebnissen weit nach hinten verbannt werden. Prüfen Sie kontinuierlich Ihren PageRank. Wenn dieser stark abgewertet wurde (2 Punkte oder mehr) wurde Ihre Seite wahrscheinlich …

Häufige Fehler bei der Onpage Suchmaschinenoptimierung Weiterlesen »