Neue Webseite und Domain

Wie schon im vorherigen Kapiteln erwähnt schneiden neue Domains wesentlich schlechter bei der Suchmaschinenoptimierung ab, als alte Domains. Die Suchmaschinen vertrauen alten Domains wesentlich mehr. Um eine neue Domain in den Suchergebnissen unter die Top 10 zu bringen, ist sehr viel Zeit und Geduld nötig. Neue Webseiten werden zu  90% in den Suchergebnissen benachteiligt und hinten angestellt.Schnell sind solche Seiten überoptimiert und werden abgestraft. Ein Webprojekt sollte immer langfristig gesehen werden. Mit einem Schnellschuss kommt man hier nicht weit.

Aber auch hier bestätigen die Außnahmen die Regel. Mit unserem Blog sind wir beim Keyword “finanzen blog” innerhalb von 4 Wochen auf Platz 6 von 7.990.000 Suchergebnissen gerutscht. Es wurde direkt ein Pagerank von 1 angezeigt obwohl die Domain noch nicht verlinkt wurde.

Unsere fast 4 Jahre alte Domain ist nach Reaktivierung innerhalb von 2 Wochen von 0 auf Platz 220 beim Keyword “Sofortkredit” gesprungen. Das hört sich bei 934.000 Suchergebnissen nicht viel an, da dieses Keyword aber stark umkämpft ist und sehr viele SEOs Ihre Webseiten entsprechend optimieren, hat hier das Domainalter den entscheidenden Ausschlag gegeben. Der Weg in die Top 10 wird hart und ist steinig, wir werden Sie aber auf dem Laufenden halten und ständig ein Update veröffentlichen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.