Keyworddichte – Keyword density

Die Keyworddichte oder auch Keyword density genannt, war früher ein wesentlicher Faktor um durch gezielte Suchmaschinenoptimierung in Hinsicht auf den Anteil der vorkommenden Keywords im Text einer Webseite auf die Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen Einfluss zu nehmen. Wenn Sie unsere Webseite mit einem Tool das die Keyworddichte misst prüfen, werden Sie feststellen, dass die Wörter …

Keyworddichte – Keyword density Weiterlesen »

Erhebliche Schwankungen in den Suchergebnissen

Wer über einen längeren Zeitraum hin, seine Webseite in Bezug auf die Positionierung in den Suchergebnissen beobachtet, wird im Normalfall feststellen, dass sich seine Position nur geringfügig verändert. Werden hingegen erhebliche Schwankungen wahrgenommen, kann das mehrere Ursachen haben. Die häufigste Ursache wird eine Änderung des Suchmaschinen Algorithmus sein. Wurden hingegen Änderungen an der eigenen Webseite vorgenommen, …

Erhebliche Schwankungen in den Suchergebnissen Weiterlesen »

Häufige Fehler bei der Onpage Suchmaschinenoptimierung

Die häufigsten Fehler der Suchmaschinenoptimierung sind schnell passiert. Meist unwissentlich oder aufgrund falscher Informationen. Wenn Sie nicht komplett aus dem Index geworfen werden, kann es zumindest vorkommen, dass Sie in den Suchergebnissen weit nach hinten verbannt werden. Prüfen Sie kontinuierlich Ihren PageRank. Wenn dieser stark abgewertet wurde (2 Punkte oder mehr) wurde Ihre Seite wahrscheinlich …

Häufige Fehler bei der Onpage Suchmaschinenoptimierung Weiterlesen »

Suchmaschineneintragung

Die Eintragung in Suchmaschinen ist nicht unbedingt eine Voraussetzung für die Auffindbarkeit Ihrer Website. Sie teilen durch die Suchmaschineneintragung jedoch mit, dass Ihre Seite existent ist und indexiert werden soll und müssen nicht abwarten bis Ihre Webseite von den Robots besucht wird. Wir empfehlen die Nutzung eines kostenlosen online Suchmaschinen-Eintragsdienstes. In der Regel erfolgt die …

Suchmaschineneintragung Weiterlesen »

PR – Public Relation

PR die Abkürzung für Public Relation im Deutschen Öffentlichkeitsarbeit genannt, ist nicht nur im Internet ein wichtiger Faktor für die Bekanntmachung einer Webseite! Jedes Unternehmen, sofern es öffentlich agiert sollte PR betreiben. Public Relation ist außerhalb des Internets per Tageszeitung, Fernsehen, Magazinen, Fachzeitschriften, etc. problemlos möglich. Im Internet gestaltet sich die Situation etwas schwieriger. PR …

PR – Public Relation Weiterlesen »

SEO – Themenrelevanz

Themenrelevanz ist das Zauberwort bei der Suchmaschinenoptimierung in Bezug auf den Linkaufbau. Alle in nachfolgenden Kapiteln vorgestellten Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen können nur dann erfolgreich sein, wenn sie themenrelevant sind. Was bringt Ihnen ein Link von einem Blog der thematisch in die Kategorie „Recht und Gesetz“  gehört und auf Ihre Seite verlinkt, die sich mit dem „landwirtschaftlichen Anbau …

SEO – Themenrelevanz Weiterlesen »

Backlink – Textlink – Linktausch

Der Linkaufbau für eine Webseite ist mit Abstand das wichtigste Element in der Suchmaschinenoptimierung obgleich auch der schwierigste Teil. Beim Linkaufbau können Sie folgende Methoden einsetzen: 1) Linktausch (kostenlos, Backlink als Gegenleistung) 2) Blogs (kostenlos, auf das „follow“ Attribut achten) 3) Linklisten (kostenlos, Abstrafung durch Suma möglich) 4) Webkataloge (kostenlos, manchmal Backlink erforderlich) 5) Artikelverzeichnisse …

Backlink – Textlink – Linktausch Weiterlesen »

Artikelverzeichnisse – Webkataloge

Artikelverzeichnisse und Webkataloge waren ein beliebtes Instrument um Backlinks zu generieren. Der Grundgedanke von Artikelverzeichnissen ist Content gegen Backlinks. Sie schreiben einen oder mehrere Unique Content Artikel mit je mehr als 250 Wörtern und dürfen aus dem Content heraus einen oder mehrere Backlinks auf Ihre Webseite setzen. Sie können auf diese Art und Weise themenrelevante …

Artikelverzeichnisse – Webkataloge Weiterlesen »

Werbung – Die Alternative zur Suchmaschinenoptimierung?

Das Werbung im Internet eine gute Alternative zur Suchmaschinenoptimierung ist, möchten wir ganz klar verneinen. Unsere Hauptargumente für unsere Aussage sind, die  hohen Kosten und die geringe Effektivität. Studien zur Folge klicken nur 5% der Suchmaschinenbenutzer, die eingeblendete Werbung an. Die restlichen 95% hingegen klicken die angezeigten Suchergebnisse an. Dieses Ergebnis zeigt ganz klar an, …

Werbung – Die Alternative zur Suchmaschinenoptimierung? Weiterlesen »

Häufige Fehler der Offpage Suchmaschinenoptimierung

Wenn auch Sie Ihre Website innerhalb von wenigen Monaten in die Top 10 der Suchergebnisse katapultieren möchten und nachfolgend aufgeführte Fehler begehen, werden Sie wenig Freude mit Ihrem Webprojekt haben. Selbst große Firmen die ein neues Webprojekt beginnen sind auf langsames Wachstum der Links und eine ständige Verbesserung der Suchmaschinenpositionen bedacht. Eine Etablierung einer Webpräsenz …

Häufige Fehler der Offpage Suchmaschinenoptimierung Weiterlesen »